In beiden Aufeinandertreffen mit der tschechischen Futsal-Auswahl gab es für das deutsche Team von Trainer Marcel Loosveld nichts zu holen. Gegen den Weltranglisten-17. (Deutschland 67.) verlor die DFB-Auswahl am Sonnabend noch knapp mit 1:3, ehe man am Sonntag in einer torreichen Partie mit 4:7 unterlag.
Erfreulich aus HSV-Sicht: Mit Ian-Prescott Claus, Michael Meyer und Sid Ziskin kamen drei Panthers-Akteure zum Einsatz, Onur Saglam und Dennis Öztürk mussten den Lehrgang kurzfristig privat- bzw. verletzungsbedingt absagen.
Von den insgesamt fünf DFB-Treffern erzielten die drei anwesenden HSVer gleich drei Tore. Im ersten Spiel war es Panthers-Spielertrainer Michael Meyer, der einen Ballverlust der Tschechen nach „Flying Goalie“ eiskalt bestrafte. In der zweiten Partie traf zunächst Ian-Prescott Claus auf Vorarbeit von Michael Meyer zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer, ehe Meyer in der Folge sein 12. Länderspieltor markierte.
Für die HSV-Panthers geht es nach der Länderspielpause erst am 12. Februar (19 Uhr) weiter: Dann empfangen sie in der heimischen CU Arena in Neugraben den aktuellen Tabellenführer VfL 05 Hohenstein-Ernstthal.
Hier gibt’s die Highlights vom ersten Spiel.
Hier gibt’s die Highlights vom zweiten Spiel.
___
Foto: DFB