BUNDESLIGA-AUFTAKT IN WANDSBEK

Am Sonntag geht es endlich wieder los: Zum ersten Spieltag empfangen die Futsaler des Hamburger SV den Aufsteiger SSV Jahn Regensburg.

„Wir können es kaum abwarten und freuen uns riesig mit einem Heimspiel in die neue Saison zu starten“, so Jos van Gerven über den Bundesliga-Auftakt am kommenden Sonntag. Der Aufsteiger aus Regensburg gastiert ab 12 Uhr in der Wandsbeker Sporthalle, in der die HSV-Panthers in dieser Spielzeit gleich fünf ihrer neun Heimspiele bestreiten.

Brisante Duelle gegen die Futsal-Auswahl aus Bayern gab es bereits in der Vergangenheit. So wie 2017 als die HSV-Panthers im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft nach einem umkämpften Spiel im Sechs-Meter-Schießen ausgeschieden sind. „Das Aus vor fünf Jahren war extrem bitter“, erinnert sich Jos van Gerven, der damals ebenfalls Chef-Trainer der HSV-Panthers war. „Viele Regensburg-Spieler von damals sind noch heute dabei. Ich erwarte ein interessantes Spiel von zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen.“

Bis auf die Verletzten Bünyamin Bulanik, Enis Djebbi und Onur Saglam kann van Gerven auf sein gesamtes Personal zurückgreifen. „Wir wollen vor heimischer Kulisse eine gute Leistung abliefern und mit einem Sieg in die neue Saison starten“, so der Coach.

Tickets für die Partie in der Wandsbeker Sporthalle kosten 8,00 € für Vollzahler sowie 4,00 € für Ermäßigte, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren sind frei. Eine Tageskasse ist vorhanden. Wir empfehlen jedoch, die Tickets bereits vorab online zu kaufen.

Hier geht’s zum Ticketshop.
___
Foto: GettyImages