Den Grundstein dafür legte in München ein Rückkehrer: Nikola Stankovic, der im letzten Ligaspiel gegen Köln noch gelbgesperrt fehlte, brachte die Rothosen bereits in der fünften Spielminute in Führung und leitete damit den Auswärtssieg ein. In einer dominanten ersten Halbzeit der Hamburger sorgten Mohamed Labiadh (17.) und erneut Stankovic (19.) kurz vor dem Pausenpfiff für die 3:0-Halbzeitführung.
Nach Wiederanpfiff veredelte Stankovic seine starke Leistung in der 30. Spielminute mit seinem dritten Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0. Die Rothosen rundeten ihren fulminanten Auftritt mit drei weiteren Treffern in der Schlussphase ab. Maximilian Grünberg (33.), Carlos Neves per Strafstoß (35.) und Michael Meyer (36.) trugen sich kurz vor Schluss in die Torschützenliste ein und sorgten für den 7:0-Endstand.
Durch den Auswärtssieg haben sich die Hamburger eine gute Ausgangsposition für das zweite Duell verschafft. Sollten die Rothosen auch diese Partie für sich entscheiden, wären sie vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Anpfiff ist am kommenden Sonntag (30. März) um 11 Uhr in der Sporthalle Wandsbek.Tickets gibt es bereits ab vier Euro im HSV-Onlineshop.
Hamburger SV: Ceylani (TW) – Meyer, Pusic, Labiadh, Neves, Mirzayi, Thiemann, Heideri, Grünberg, Stankovic
Tore: 1:0 Stankovic (5.), 2:0 Labiadh (17.), 3:0 Stankovic (19.), 4:0 Stankovic (30.), 5:0 Grünberg (33.), 6:0 Neves (35.), 7:0 Meyer (36.)
Foto: Hanno Bode